Objekte
Objekte Objekte KCB_title.jpg
Koch-Club Bremen e.V. im Verband der Köche Deutschlands e.V.
NewsBerichte 201620172018/19Bilder Bilder/Video2014Bilder/Video2015Bilder/Videos2016Bilder/Videos2017Bilder/Videos2018Bilder /Videos2019Über UnsWahrung des BerufsstandesTradition und ModerneMitgliederspiegelSatzungVorstandJugendImpressumDatenschutz
Abgerundetes Rechteck Abgerundetes Rechteck Abgerundetes Rechteck Abgerundetes Rechteck Abgerundetes Rechteck Abgerundetes Rechteck Abgerundetes Rechteck
Kohlessen im Platzhirsch im Ostertor Mit großer Beteiligung beim Grünkohlessen, wurde ein geselliger Abend, im Platzhirsch im Ostertor, verbracht. Das Traditionsgericht war lecker und die rund 35 Mitglieder und Freunde, des Koch - Clubs, waren wohl gestättigt. Ein Lob an das Team des Platzhischen, welches uns einen Abend, in angenehmer Atmosphäre, ermöglichte.
2.Milram CUP in Bremen Hendrik Rohde, aus dem Hotel Maritim, gewann den 2.Jugendkochwettbewerb um den Milram CUP, im Schulzentrum am Rübekamp. In der Vorspeise: Kaisergranat Im Hauptgang: Lammkeule Das Dessert bestehend aus: Mascarpone & Pfirsich Das Sieger Menü: Millefeuille vom gebeizten Kaisergranat Rosa gebratene Lammkeule und Lammragout mit Paprikapüree, Polentaschnitte und Lammjus Gebratene Pfirsichravioli mit Mascarpone-Espuma Herzlichen Glückwunsch vom Vorstand des Koch - Clubs Bremen e.V.
Spargelessen im Hotel Rohdenburg Saisonale Küche, war das Motto des Treffen, beim Kollegen Rohdenburg in Lilienthal. Spargel mit neuen Kartoffeln, geklärter Butter und frischer Sauce Hollandaise, war einfach lecker. Dazu gereicht wurden Schnitzel, roher Schinken und Rührei. Als Nachtisch gab es einen Vanillepudding mit frischen Erdbeeren. Vielen Dank an das Team vom Hotel Rohdenburg.
Barbecue im INNSIDE Rund 50 Gäste konnte der Koch - Club Bremen, im Innside Hotel Bremen, begrüßen. Beim ausgelassenen Grillen, wurden die neusten News ausgetauscht und das Wetter hielt auch bis zum Schluß, das ganze im Trockenen. Wir danken dem Team des Hotels, für den aufmerksamen Service.
50.Jahre im VKD Unser Mitglied Peter Wendorff, wurde für 50.Jahre Mitgliedschaft, im Verband der Köche Deutschland, geehrt. Ihm wurde die Jubiläumsnadel und die Urkunde, vom ersten Vorsitzenden, Joachim Himmelskamp, übergeben. er ist einer der Mitbegründer des Bremer Silbernen Schlüssels.
Wir waren wieder dabei! Der 50.Freimarktsumzug Dieses Jahr drehte sich alles um die Knolle. Fleißige Helfer, Mitglieder, Freunde und Auszubildende verteilten folgendes: - 2500 Portionen Kartoffelsuppe - 1000 Tüten Worpsweder Perle a 2,5kg - 300 Chipstüten - 1000 Werder Bünger Brote - 900 Milram Milchgetränke - 1000 Leckmuscheln Mit viel Spaß und Freude waren Alle engagiert dabei. Ein Dank geht an alle Sponsoren, die dafür gesorgt haben, dass der Koch - Club, wieder tolles Bild abgegeben hat. Mit einem bunten Truck waren wir kaum zu übersehen. Der Erfolg wurde dann im Friesenhof mit leckerem Essen belohnt und alle waren der Meinung: Die Planungen fürs nächste Jahr können beginnen! :-)
53.Bremer Silberner Schlüssel Am Ende stand Henrik Rohde, aus dem Maritim Hotel, als Sieger, um den Bremer Silbernen Schlüssel, fest. Das Menü Kabeljaupraline auf Rote Beete Carpachio mit Senf-Dill-Dressing und Walnusskrokant Rosa genratene Entenbrust und Enten-Geflügelherzroulade mit Orangenjus, karmelisierten Spitzkohl und Mandel-Kartoffelpüree Rotweinbirne mit Tonkabohneneis, Zitusfrüchteespuma und Kakaocrumble Der Vorstand dankt allen Auszubildenden, die sich der Aufgabe gestellt haben, sowie allen Helfern, dem Jugendteam und bedankt sich auch bei den Sponsoren, die die Veranstaltung unterstützt haben.